personal branding

Deine Strategie - wie Du Menschen begeisterst

 

Menschen wollen begeistert werden

Egal was genau Du vorhast, willst Du erfolgreich sein, muss Du Menschen überzeugen. 

Das gelingt am leichtesten, wenn Du es schaffst sie von Dir, von Deinen Ideen zu begeistern. 

I have a dream

 

Es ist eine der berühmtesten Reden überhaupt: „I have a dream“. 

Gehalten von Martin Luther King am 28. August 1963 beim Marsch auf Washington für Arbeit und Freiheit vor mehr als 250.000 Menschen. 

 

Es ist diese Rede die mich inspiriert hat die Strategie eine Mission bekannt zu machen, auf die Bühne, auf eine emotionale Rede hin auszurichten. 

Mithin Luther King hat seine Mission emotional preis gegeben - genau das macht den Unterschied.
Er hatte den Mut sich vor so viel Menschen zu stellen um ihnen von seinem Traum - vom Ende der Apartheid zu erzählen. 

Was kaum jemand weiss, ist, dass er das eigentlich nicht vor hatte. Eigentlich wollte er eine viel sachlichere Rede halten.

Seine Frau war es die ihn ermutigt hat, den Massen von seinem Traum zu erzählen.
Während er Sprach rief sie ihm zu: „Erzähle ihnen von Deinem Traum!“

Als er das tat nahm seine Rede eine erstaunliche Wende. Plötzlich ging ein Ruck durch die Menschen und sie schlossen sich ihm an. Eine Bewegung entstand. 

Sie konnten sich mit seinem Traum identifizieren. Wie war das möglich?

Es war seine Emotionalität, mit denen sich die Menschen identifizieren konnten. Eine Emotionalität, die authentisch war. Seine Mission und damit seine Vision der Zukunft, in der alle Afroamerikaner gleichstellt sind. 

 

Heute wird Bekanntheit sehr viel über soziale Netzwerken hergestellt. YouTube, Videos sind dafür bestens geeignet.

Unabhängig davon, welche Medien man nutzt, sind die Mechanismen für authentische Begeisterung immer dieselben:

Menschen haben ein tiefe Sehnsucht nach Tiefe, nach Wahrheit und Authentizität - sie wollen begeistert werden. Das kannst Du lernen, bzw. entwickeln.   

Mein Angebot an Dich:

1. Wir entwickeln Deine einmalige KernGeschichte und orientieren uns dabei an den Regisseuren aus Hollywood.

2. Wir trainieren vor einer Kamera, bzw. auf einer Bühne zu sprechen, Dich echt, authentisch und begeisternd emotional zu präsentieren. 

Du bist Führungskraft: 

Bild%20PositionierungsRebell_edited.png

post@jörg-ristau.de

01705339850

  • LinkedIn Social Icon

finde uns auf LinkedIn

  • Facebook Social Icon

finde uns bei Facebook

  • Instagram

finde uns auf Insta

Rohtenbaumchaussee 209

20149 Hamburg

post@jörg-ristau.de